News 2012

Philipp Bayat, Geschäftsführer der BAUER GROUP, und Chinas Regierungschef, Premierminister Wen Jiabao

München, 13. Februar 2012

Mit der Kanzlerin im Reich der Mitte

Ein verheißungsvoller Händedruck. Mit der deutschen Wirtschaftsdelegation nahm auch Philipp Bayat, Geschäftsführer der BAUER GROUP, an der Reise der Bundeskanzlerin nach China vom 1. bis 4. Februar 2012 teil. Bei Gesprächen mit den bedeutendsten politischen Führern und Wirtschaftskapitänen des Landes hatte Philipp Bayat die Ehre, den Regierungschef Chinas, Premierminister Wen Jiabao, kennenzulernen.

„Wenn man einer so bedeutende Persönlichkeit  wie die deutsche Bundeskanzlerin zu Wirtschaftsgesprächen auf allerhöchster Ebene begleitet“, sagt Philipp Bayat, „dann schafft das bei unseren Kunden auf dem chinesischen Markt natürlich ein ungeheures Vertrauen.“ Zu recht, sagt Bayat. Denn in die Wirtschaftsdelegation der Kanzlerin käme man nicht ohne Grund. Die BAUER GROUP, so Bayat, sei das Paradebeispiel für all jene Werte, die den deutschen Maschinenbau groß und international so erfolgreich gemacht haben. „Technologische Marktführerschaft, beste Qualität der Produkte, bester Service und unbedingte Zuverlässigkeit – das verbindet man mit dem Namen BAUER“.

Bayat ist beeindruckt von der angenehmen Atmosphäre und der zuvorkommenden Freundlichkeit, in der die Treffen und Gespräche stattgefunden hatten. Und für die deutschen Unternehmen soll die Atmosphäre noch freundlicher werden: Premierminister Wen Jiabao geht nach den Gesprächen davon aus, dass das deutsch-chinesische Handelsvolumen von 169 Milliarden US-Dollar im Jahr 2011 bereits 2012 auf 200 Milliarden steigen wird – eine Summe, mit der man ursprünglich erst für 2015 gerechnet hatte.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de