News

Hochdruckverdichter von BAUER versorgen die Pressen mit dem nötigen Druck

München, 26. Oktober 2018

Pfleiderer fertigt Werkstoffe mit BAUER

Mit Holzlaminatböden und Laminatplatten in der Möbelherstellung kommt jeder im täglichen Leben in Berührung. Sie bestehen in der Regel aus mehreren Holzschichten, die mit Harzen getränkt und anschließend unter Hitze und Hochdruck in einer Spezialpresse des rennomierten Herstellers Hymmen untrennbar zu einer Platte verbunden werden. Eine solche Anlage setzt Pfleiderer, ein führender Hersteller von Holzwerkstoffen in der Produktion von Laminatplatten ein.

Der Bedarf an Hochdruckluft ist dabei enorm: Aus diesem Grunde wurden jetzt drei besonders leistungsstarke wassergekühlte Hochdruckverdichter des Typs GIB23.7-37 von BAUER installiert. Die Anlagen in Boosterbauweise arbeiten mit Vordruck und liefern zuverlässig im 24/7 Dauerbetrieb die benötigten hohen Luftmengen. Der kontinuierlich laufende Produktionsprozess verlangt nach höchster Zuverlässigkeit und Ausfallsicherheit der Hochdruckverdichter.

Das war der Hauptgrund, warum BAUER als Lieferant des Verdichtersystems zum Zuge kam. Als jahrzehntelanger Kooperationspartner von Hymmen konnte sich BAUER in diesem Bereich einen hervorragenden Ruf erarbeiten.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de