News 2019

Gruppenbild mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, Indiens Premierminister Narendra Modi, APA Vorsitzender und Siemens Vorstandsvorsitzender Joe Kaeser, BAUER Group Geschäftsführer Philipp Bayat und der deutschen Delegation

München, 18. November 2019

Philipp Bayat, Geschäftsführer der BAUER GROUP, mit Bundeskanzlerin Merkel in Indien

Die Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel befand sich vom 1. Bis zum 3. November auf Staatsbesuch in Indien. Der Geschäftsführer der BAUER GROUP, Philipp Bayat, war Teilnehmer der Wirtschaftsdelegation.

Bei den Deutsch-Indischen Regierungskonsultationen stand die Zusammenarbeit in Wirtschaft, Wissenschaft und Technologie im Fokus. Deutschland und Indien wollen bei vielen Zukunftsthemen intensiver kooperieren. Deutschland und Indien möchten auch im Bereich der nachhaltigen Entwicklung und des Klimaschutzes eng zusammenarbeiten, so Merkel. Indien habe einen vergleichsweise geringen CO2-Ausstoß, aber die zukünftige industrielle Entwicklung müsse natürlich möglichst nachhaltig erfolgen.

Bei dem CEO Roundtable, bei der die Bundeskanzlerin und Premierminister Modi sowie hochrangige deutsche und indische Regierungs- und Wirtschaftsvertreter anwesend waren, sprach Philipp Bayat als Anbieter hochmoderner Technologieprodukte auch stellvertretend für den deutschen Mittelstand über seine Erfahrung bei öffentlichen Ausschreibungsverfahren und über die Fachkräftesituation in Indien. Die Ausführungen Bayats wurden von der indischen Regierung mit großem Interesse aufgenommen.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de