News 2013
München, 15. Januar 2013
BOOT DÜSSELDORF – SICHERHEIT IST NICHT VERHANDELBAR
Auch in diesem Jahr ist BAUER KOMPRESSOREN wieder auf der weltgrößten Wassersportmesse „boot“ vertreten.
SICHERHEIT IST NICHT VERHANDELBAR
Unter diesem Leitmotto tritt BAUER KOMPRESSOREN in der Halle 3 /Stand A19 auf.
Es verdeutlicht, dass BAUER KOMPRESSOREN als weltweit größter und bedeutendster Hersteller von Tauchsportkompressoren und Systemen zur Luftaufbereitung die Verantwortung wahrnimmt, mit seinen Produkten dafür zu sorgen, dass der wichtigste Ausrüstungsgegenstand der Taucher, die Atemluft, immer der strengen Atemluftnorm DIN EN 12021* entspricht.
Wer den Stand besucht, trifft sofort auf eines der interessantesten Produkte aus dem Zubehörbereich von BAUER KOMPRESSOREN:
Der Slogan „Clever sparen & die Umwelt schonen“ zeigt, dass B-KOOL nicht nur dem Betreiber dabei hilft, massiv die laufenden Betriebskosten der Anlage zu senken, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Entlastung der Umwelt leistet:
Die ausgefeilte Technik im Inneren des Gehäuses entfernt aus der noch warmen, verdichteten Luft einen Großteil der Feuchte, bevor die Luft ins Filtersystem geleitet wird.
Dadurch verlängert sich die Standzeit je nach Umgebungsbedingungen und Einsatzort um das bis zu 11fache! Der Betreiber benötigt entsprechend weniger Filterpatronen und die Umwelt wird entlastet, weil die Menge der zu entsorgenden Filterpatronen um denselben Faktor sinkt. Ein Gewinn für Geldbeutel und Umwelt.
Wie groß der mögliche Einspareffekt sein kann, zeigt die Themenecke am Standeingang visuell eindrucksvoll. In zwei Plexiglassäulen wird die Menge der Filterpatronen präsentiert, die bei einem Einsatz mit und ohne B-KOOL anfallen. Während auf der B-KOOL-Seite gerade mal 4 Patronen zu Buche schlagen, stapeln sich gegenüber die Patronen fast drei Meter hoch!
Ab 17:00 trifft sich am Stand täglich die Szene zur HAPPY (B)HOUR. Die Veranstaltung, bei der Basenbetreiber, Reiseveranstalter und Taucher bei einem kühlen Bier den Messetag ausklingen lassen, ist mittlerweilen zu einer festen Institution in der Halle 3 geworden.
* bei ordnungsgemäßer Wartung und Aufstellung der Anlagen nach Betreiberhandbuch und bei Verwendung des BAUER AERO-GUARD, sofern die CO2-Konzentration in der Ansaugluft die vorgegebenen Normwerte übersteigt.
BAUER KOMPRESSOREN GmbH Stäblistr. 8 81477 München, Deutschland | |
Tel.: | +49 (0) 89 / 78049 – 0 |
Fax: | +49 (0) 89 / 78049 – 167 |
E-Mail: | info@bauer-kompressoren.de |