News 2013

Dr. Angela Merkel besuchte am Montag den 8. April auf Einladung von Philipp Bayat den Stand der BAUER GROUP auf der Hannover Messe

München, 08. April 2013

München/Hannover – Die BAUER GROUP begrüßt Dr. Angela Merkel auf ihrem Stand der Hannover Messe

Die deutsche Bundeskanzlerin hatte für ihren Rundgang acht Firmen mit den bemerkenswertesten technischen Neuentwicklungen ausgewählt. Die Hannover Messe ist die größte und wichtigste Technologieausstellung der Welt.

Die Bundeskanzlerin wurde von Dr. Monika Bayat, Heinz Bauer und Philipp Bayat begrüßt, die ihnen die Leistungskraft des neuen, nach bionischen Prinzipien entworfenen Hochdruckkompressors aus der „Neuen Generation“ der BAUER-Kompressoren präsentierte (BK 23, BK 24, BK 26 und BK 52).

Weltpremiere auf der Hannover Messe hatte der BK 52. Bei der Verwendung von Erdgas als Kraftstoff für Fahrzeuge könnten mit einer Trio-Schaltung des BK 52 bis zu 2.000 Fahrzeuge pro Tag betankt werden. Die mit 1,2 m Kantenlänge kleinste für den kontinuierlichen Betrieb entwickelte Erdgastankstelle der Welt, wurde für den Einsatz in kleinen Flotten und für die flächendeckende Bereitstellung von Erdgas in dezentralen Regionen entworfen.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de