News

Zu den Blumen eine nette Geburtstagsüberraschung: Mitarbeiter haben für ihn in der Kantine seine Anzahl an Lebensjahren aus Hochdruckzylindern und Schraubenverdichterrotoren arrangiert!

München, 17. Juni 2020

Heinz BAUER feiert seinen 80. Geburtstag

 Er entwickelt Visionen für neue Märkte und Produkte und hält mit den Konstrukteuren Meetings ab. Kein Wunder, denn über fast ein Dreivierteljahrhundert sind Mensch und Unternehmen BAUER quasi eins. Sein Leben für BAUER startete kurz nach dem zweiten Weltkrieg im 1946 neugegründeten Betrieb.

Nach Abschluss der Schule ging es nahtlos ins Unternehmen. 1956 war er maßgeblich an der Entwicklung des legendären UTILUS, des Urkompressors für den Tauchsport, beteiligt. Viele wertvolle Erfahrungen sammelte er bei Arbeitsaufenthalten in anderen Unternehmen in der Schweiz und England. 1976 übergab sein Vater Hans das Unternehmen an ihn.  Vier Jahre später  übernahm er zusätzlich die Leitung im neugegründeten Schwesterunternehmen ROTORCOMP zur Fertigung von Schraubenmodulen mit einem revolutionär neuen Profil.

BAUER KOMPRESSOREN wuchs unter seiner Leitung in den folgenden Dekaden zur internationalen BAUER GROUP mit heute 22 Tochterfirmen, über 350 Vertriebspartnern und 600 Servicestellen weltweit. Parallel konnte sich BAUER dank seiner legendären Zuverlässigkeit in allen Industriebereichen als absoluter Qualitätsführer etablieren.

Sein Fokus lag und liegt immer auf kompromissloser Qualität der Produkte und technologischer Führerschaft. Und auf der menschlichen Nähe zu den Mitarbeitern des familiengeführten Unternehmens. Das alles ist und bleibt das Erfolgsrezept von BAUER.  Der aktuelle Lage geschuldet, nutzten Mitarbeiter und Freunde alle verfügbaren Medienkanäle, um ihm zu gratulieren und ihm Dank und Verehrung für sein Lebenswerk auszusprechen.


BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de