News 2021

Die neue Biogastankstelle in Ploèrmel-Bretagne

München, 30. Juli 2021

Klimaschutz dank BAUER: Neue Biogastankstelle in Frankreich eröffnet

Jetzt können auch im Herzen des Departements Bretagne erdgasbetriebene Fahrzeuge nachhaltig und schadstoffreduziert betankt werden.


Die Anlage des Typs CS26.10-DUOII wurde in Zusammenarbeit mit der französischen Tochter BAUER COMPRESSEURS und einem namhaften Biogas-Anlagenbauer entwickelt. In einem wetterfesten Container verbaut, bietet sie eine Leistung von 2 x 132 kW.

Zwei leistungsstarke, wassergekühlten BAUER BK26-Blöcken verdichten das von Schwefelverbindungen gereinigte und entfeuchtete Biogas in Erdgasqualität auf 300 bar. Integrierte Hochdruck-Speicherbänke bieten Reserven für eine sichere und schnelle Betankung rund um die Uhr. Die Steuerung erlaubt Zugriff auf alle wichtigen Anlagenparameter. Bei Konstruktion und Innenraumauslegung wurde besonderes Augenmerk auf optimale Servicefreundlichkeit gerichtet.


BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de