News 2018

Das BAUER Team freut sich auf den Messestart

Heinz Bauer als Ehrengast auf der Bühne des renommierten Tauchen Award

Nordseetaucher Andi Peters vertraut seit 20 Jahren auf Kompressoren von BAUER

Richard Schmidt (BAUER GROUP) sammelt im "boot Dive Center" erste Taucherfahrungen mit BAUER Atemluft

München, 28. Februar 2018

Boot Messe 2018 - BAUER steht im Rampenlicht

Der Stand, der sich diesmal als Tauchschiff in völlig neuem Design prästentierte, zog Scharen von Besuchern an: Besonderes Interesse weckte das Online-Atemluftmesssystem B-DETECTION PLUS Unter dem Motto „FOR YOUR PROTECTION“ visualisierte es im Lifebetrieb die aktuellen Meßwerte der Umgebungsluft. Viele Standbesucher zeigten sich überrascht über die hohen Kohlendioxidwerte in der Halle, deren Anstieg im Laufe des Tages durch die Besucherscharen nochmals stark anstiegen und die Grenzwerte der aktuellen Atemluftnorm DIN EN 12021: 2014 um das teils vierfache überschritten. Für einen Taucheinsatz wäre die Luft ohne vorherige Aufbereitung durch ein BAUER AERO-GUARD System zur CO2-Entfernung unbrauchbar.

Folgerichtig stellte BAUER KOMPRESSOREN dem neugestalteten boot Divecenter einen brandneuen VERTICUS Atemluftkompressor zur Verfügung ,der - kombiniert mit AERO-GUARD - die Versorgung der Tauchgäste mit hochreiner normkonformer Atemluft sicherstellte.

Auf dem renommierten Tauchen Award schilderte Unternehmer Heinz Bauer als geladener Ehrengast auf der Bühne unter Beifall, wie unter seiner Ägide der erste funktionierende Tauchsportkompressor  UTILUS auf den Markt kam. Neben vielen anderen der Tauchbranche sprachen ihm dafür Thomas Sobotta von PADI, der auf der Bühne den Preis für die beste Ausbildungsorganisation entgegennahm, Dank und Anerkennung aus.Beim Gang durch die Messeließ sich Heinz Bauer persönlich das Kleinst-U-Boot von Nordseetaucher Andi Peters vorführen, dass als Publikumsmagnet in der Tauchhalle Trauben von Besuchern anzog.
Der Abenteurer, bekannt aus dem DMAX Format „ Die Wracktaucher“, der seit 20 Jahren auf Atemluftkompressoren von BAUER setzt, präsentierte auf der Bühne des Tauchturms seine Projekte und hob die auf essentielle Bedeutung einer zuverlässigen und funktionierenden Atemluftversorgung durch BAUER als Erfolgsgarant für seine schwierigen und riskanten Expeditionen hervor.
Auch Frank Schweikert, als Vorstand der Deutschen Meeresstiftung in Halle 4 am Aktionsstand der Meeresschutzinitiative „Love your Ocean“ präsent, setzt im Rahmen seines Forschungsschiffprojekts „Aldebaran“ seit jeher auf Atemluft aus einer leistungsstarken Kompressoranlage von BAUER.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 München, Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de