News 2012

Munich, October 16, 2012

Messeerfolg in Kasachstan

Die KIOGE, feierte vom 02.-05.10.2012 in Almaty ihr 20-Jähriges Jubiläum.

Und BAUER  KOMPRESSOREN zeigte mit einem repräsentativen Stand auf dieser bedeutendsten Öl-und Gasmesse im rohstoffreichen Zentralasien als Weltmarktführer im Bereich Hochdruck-Kompressorsysteme Flagge.
Verdichter für On- und Offshorelösungen im Öl-und Gasbereich, H2S-Protection, zur Erzeugung von Atemluft, für die Turbinensteuerung von Staudämmen und komplette Erdgasbetankungssysteme sind nur einige wenige Anwendungsbeispiele aus dem breiten Anwendungsprogramm von BAUER KOMPRESSOREN,  die hier im rohstoffproduzierenden Kasachstan auf großes Interesse bei Regierungsdelegationen und Konzernen aus dem Öl- und Gas-Busisness stießen. Denn deutsche Qualität genießt in Kasachstan eine sehr hohe Reputation.

Besonders stolz war BAUER KOMRESSOREN auf den Besuch einer Abordnung der renommierten Nationalen Technischen Universität K. Satbaev.
Der Leiter des Lehrstuhles für Bergbau und Transporttechnik, Professor Raimkul. K. Kudaibergenov, Verfasser eines vom VDMA publizierten viersprachigen technischen Wörterbuches, ist ein begeisterter Fan deutscher Fertigungstechnologie, die er während seiner Habilitation in der Bundesrepublik im Detail kennengelernt hatte. Kurzerhand verwendete er einen an der Messestandwand dargestellter BAUER BK 26 Kompressorblock  als Anschaungsobjekt, um vor seinen Studenten eine stark gestraffte Vorlesung mit dem Thema „Hochdruckverdichter-Technologie“abzuhalten.

BAUER KOMPRESSOREN GmbH
Stäblistr. 8
81477 Munich, Germany
Tel.: +49 (0) 89 / 78049 – 0
Fax: +49 (0) 89 / 78049 – 167
E-Mail: infoping@bauer-kompressorenpong.de