BAUER Aktuell

News 1999

München, April 1999

Der neue VERTICUS 5

Einer für alle - dank neuem Modulkonzept

VERTICUS 5Im Rahmen der Hannovermesse 1999 war erstmals der neue Star der schallgedämmten BAUER-Anlagenreihe zu bewundern.

Ausgehend vom bewährten VERTICUS III entwickelte das BAUER-Konstruktionsbüro ein völlig neues modulares hochflexibles Anlagenkonzept.

Übernommen wurden das bewährte Filtersystem, die extrem robusten und standfesten Kompressorblöcke und die Antriebsvarianten.

Zur Wahl werden 3 Anlagenvarianten stehen:

  1. Die Basisversion besteht aus Block und Antrieb - und optional der Filterung - auf einem Schwingrahmen.
  2. Durch Montage des Frontmoduls mit Steuerung kann die Basisversion in eine betriebsfertige offene Füllanlage verwandelt werden.
  3. Mit Haube und Heckmodul und Seitenwänden ausgestattet ist der VERTICUS V als schallgedämmte Anlage erhältlich. Durch eine ausgeklügelte Schallführung konnte die Geräuschemission gegenüber dem leisen VERTICUS III nochmals auf maximal 68 dB/A /(1m) erbessert werden.

Durch das modulare Konzept wächst die Anlage mit den Anforderungen des Betreibers mit: Eine Aufrüstung von der Basisversion über die offenen Füllanlage bis hin zur schallgedämmten Anlage kann nachträglich ohne weiteres durchgeführt werden.

Weitere Verbesserungen: Für Wartungen sind Motor und Block noch besser zugänglich. Das Filtersystem konnte komplett ins Gehäuse integriert werden. Alle Ein- und Ausgänge wurden an die Anlagenrückseite gelegt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die "VERTICUS 5" Seite.

Produkt-Info



Diese Seite

drucken

empfehlen

BAUER Aktuell BAUER KOMPRESSOREN Group
BAUER Aktuell
 
Home » BAUER Aktuell » News » 1999 » Der neue VERTICUS V